Homepage |  Wegweiser |  Aktuelles,Infos |  Suche


Lau Web-Arbeitsgemeinschaft
[  Kommentar zu unserer Website  ]
 
Lau Web

Seit mehr als drei Jahren gibt es nun die Website des Laurentianum. Wer unsere bescheidenden Anfänge noch im Gedächtnis hat, wir zugeben, daß sich die Sache ganz gut entwickelt hat. Manches ist nicht ganz gelungen, manches fehlt noch, aber das ist alles normal bei einem Projekt, das zum größten Teil auf freiwilliger Mitarbeit beruht.

Manches wird auch gar nicht kommen. Daß wir Mathematik- und Englischunterricht am Lau haben, ist vermutlich für keinen eine Neuigkeit, warum sollen wir das im Netz verbreiten. Wenn aber zum Beispiel im Biologieunterricht eine achte Klasse ein besonderes Projekt durchführt und zwei Schülerinnen das in einem HTML-Text beschreiben, dann kommt das natürlich auf unsere Website.

So sind dann im Laufe der Zeit manche Bereiche besonders stark vertreten, weil dort eben etwas geschah oder geschieht, was über den normalen Unterricht hinausgeht. Wir haben einige Rückmeldungen erhalten, die uns bestärken, die Inhalte unserer Website in dieser Art weiter zu entwickeln.

Die Inhalte sind uns allerdings auch wichtiger als die Form. Wir bieten bewußt ein eher schlichtes Format, das aber dafür sehr übersichtlich sein soll.

Dabei hoffen wir auch, daß unsere Seiten möglichst von jedem Leser ohne Probleme gelesen werden können, egal welche Hardwareplattform er hat und welchen Browser er benutzt. Jedenfalls wollen wir niemanden zwingen, einen bestimmten Browser zu benutzen oder allerhand Plugins zu installieren. Auch zu diesem Ansatz haben wir bestärkende Rückmeldungen erhalten. Dazu noch ein Spruch: Best seen with open eyes.


Informatik/Web AG, Juni 1999


 

Home |  Inhalt |  Schule |  Stadt & Region |  Unterricht |  Arbeitsgemeinschaften
Latein |  Titanic Projekt |  VAL |  Aktuelles,Infos |  Dateien laden |  Suche