Zurück zur Startseite Was geschah zwischen 1949 und 1959 ? Was geschah zwischen 1960 und 1969 ? Was geschah zwischen 1970 und 1979 ? Was geschah zwischen 1980 und 1989 ? Was geschah zwischen 1990 und 1999 ?
Road Ahead Prize 2000
Wer Wie, Was Themen Making Of
Navigation
Unser ProjektThemen aus der großen, weiten WeltZur Lau Suchmaschine



> So wurden wir die RAPper

Wir sind die Schüler aus den Informatikkursen 10, 11 und 12 am Gymnasium Laurentianum Warendorf mit unserem Lehrer Harald Otto. Weiter unten haben wir uns alle in alphabetischer Folge verewigt.

In der ersten Stunde des neuen Schuljahrs, am 4.August, erfuhren wir, daß unser erstes Unterrichtsthema die Erstellung von HTML-Seiten fürs Internet sein sollte. Dann stellte Herr Otto uns den "Road Ahead Prize 2000" vor und wir ahnten es, wir sollten alle RAPper werden.

So wurden wir die Lau RAPper und in einer vierwöchigen großen Anstrengung haben wir diese Internetseiten ins Netz gestellt.

Und dann wurde der Termin verlängert und wir haben noch einmal nachgelegt.

Und als wir in die Finalrunde kamen, wurde noch einmal getopt und unser Beitrag wurde zu RAP 2K SE (second edition, schon mal gehört ?). Seit dem Start des Projekts sind wir nun ein Dreivierteljahr älter geworden. Zum Schluss haben wir uns alle noch einmal für ein Gruppenfoto versammelt.

Wir danken all denen, die unsere Suche nach Material unterstützten und geduldig unsere Fragen beantworteten, den Prominenten, die sich von uns interviewen ließen, dem Kreisarchiv und den Lokalzeitungen "Die Glocke" und "Westfälische Nachrichten", die uns ihre Archive öffneten.


zum Textanfang


> Who was RAPping

André Altenau, 12
Daniel Baldin, 11
Robin Baumgarten, 11
Christian Binkhoff, 10
Hyun-A Cho, 12
Kerstin Dittrich, 10
Markus Flaute, 10
Thomas Flaute, 10
Alexander Fölling, 11
Felix Ganser, 11
Markus Gewering, 11
Thomas Gewering, 11
Robert Giacinto, 10
Michael Gläser, 12
Ron Heise, 10
Jens Hölscher, 10
Inf 10
Johannes Hörnemann, 11
Christian Holtkötter, 12
Daniel Hülsmann, 12
Martin Jürgens, 12
Christine Kampmann, 10
Daniel Kirsch, 11
Matthias Krieft, 11
Malte Kumpf, 10
Friederike Leidreiter, 10
Ingo Meierhoff, 11
Jan Meiners, 11
Marius Müller, 10
Jonas Möllmann, 12
Sebastian Niermann, 12
Ruth Nikelewski, 10
Daniel Nüssing, 12
Inf 11
Christian Ollick, 10
Harald M. Otto, L
David Pahl, 11
Stefan Pohlmann, 12
Claudia Riesenbeck, 10
Tim Schneider, 12
Ulf Schwekendiek, 10
Robin Seggelmann, 11
Ina Seidel, 10
Thomas Skerhutt, 12
Birgit Streich, 10
Christian Strenge, 11
Inga Tiemann, 10
Nadine Tillmann, 10
Daniel Woste, 11
Inf 12

zum Textanfang


zur nächsten Seite



| Start | Projekt | Warendorf | Bundestag | Ereignisse | Eindrücke | Ergänzungen | Suchen | Lau-Homepage |