Homepage | Wegweiser | Projekttage 2000 | Suche


Gymnasium Laurentianum
[  Projekttage 2000, Seite 52  ]


  Startseite
  vorhergehende Seite
  nächste Seite

  Lau Musical Company
  Seiten zu "Tanz der Vampire"
9.9.2000


Laurentianer bringen Blutsauger ins TaW

Proben für Musical "Tanz der Vampire"
Requisiten
Die Untoten sind wieder da: Im Februar werden die Laurentianer die Vampire zum Tanz bitten.
 

  Orchester
Reinhard Tautzt und sein Orchester geben der Polanski-Vorlage den letzten Feinschliff.   Fotos: Thomas Skerhutt
-tsk- Warendorf.  Von Transssylvanien nach Warendorf oder - doch von Wien nach Warendorf? Woher die Vampire kommen, ist eigentlich unklar, aber über 100 Schüler befassen sich mit diesen Geschöpfen. Eine Verbindung zum Thema "800 Jahre Warendorf " gipt es zwar nicht, aber einen Gund haben die Schüler alle: Die Aufführung des Musicals "Tanz der Vampire" von Roman Polanski.

Bis Ende 1999 lief das Musical in Wien, seit einem halben Jahr in Stuttgart. Im Februar 2001 wollen die Laurentianer mit ihren Künstlern das Musical zum Besten geben. Während der Projekttage stand das ganze Theter im Zeichen der Blutsauger. Musiker, Sänger, Tänzer, Kulissenbauer und Techniker begannen mit den Vorbereitungen. Unter der Leitung von Thobias Gersdorf und Jonas Möllemann wurden neue Techniker ausgebildet, die die beiden nach ihrem Abitur im nächsten Jahr ablösen werden. Reinhard Tautzt und sein Orchester geben den Stücken den letzten Feinschliff, während im Dachtheater die Tänzer unter der Leitung von Winfried Grohe proben.

Die Termine sind auf den 14., 15., 17.,18., und 21., Februar 2001 gesetzt. Die Aufführungen sollen jeweils um 20 Uhr im Theater am Wall stattfinden. Die Aufführung von Polanskis "Tanz der Vampire" hatte die Schule bereits während der Aufführungen des Musicals "Elisabeht" ins Auge gefasst; nun verwirklicht sie sie. Der technische Aufwand ist dabei wieder einmal enorm, aber auch klassische Kulissen werden zur Genüge vorhanden sein.


 

In der Glocke:   Kulissen | Tanz der Vampire im TaW
Musikseiten:   Lau Musical Company  |   Seiten zu "Tanz der Vampire"
Homepage | Wegweiser | Projekttage 2000 | Suche