Homepage ¦  Wegweiser ¦  Projekttage 2000 ¦  Suche


Gymnasium Laurentianum
[  Projekttage 2000, Seite 14  ]


  Startseite
  vorhergehende Seite
  nächste Seite
8.9.2000


Kreative Konzepte

Werbung für Warendorf

Kreative Konzepte

Warendorf (lau). Hauptsächlich Schülerinnen und Schüler der Oberstufe widmen sich während der Projekttage den unterschiedlichen Gesichtern Warendorfs. Mit mannigfaltigen Impressionen gestaltet die Gruppe dabei die etwas "andere Werbekampagne für Warendorf".

Im Vordergrund steht die Idee, die traditionellen und modernen Seiten der Stadt miteinander zu verbinden. So soll Warendorf beispielsweise nicht nur als "Pferdestadt" gesehen, sondern auch als lebendige Einkaufsstadt dargestellt werden.

Der begleitende Lehrer Wolfgang Heinrich ist "total begeistert" von den bisherigen Ergebnissen seiner Projektgruppe.

Die "Stadtmarketing-Gruppe" stellt im Rahmen der heutigen Präsentation ihre Arbeit in Form von Plakaten, Collagen und Faltblättern vor.


Homepage ¦  Wegweiser ¦  Projekttage 2000 ¦  Suche