Homepage ¦  Wegweiser ¦  Projekttage 2000 ¦  Suche


Gymnasium Laurentianum
[  Projekttage 2000, Seite 11  ]


  Startseite
  vorhergehende Seite
  nächste Seite
7.9.2000


"Den Schülern freie Hand lassen"

Warendorf (lau). Große Kreativität und Selbstständigkeit erfordert das Projekt "Künstlerische Auseinandersetzung mit Warendorf aller Art" unter der Leitung von Julius Reimer und Steffen Tröbst.

Lehrer Claus Baumeister steht dabei unterstützend zur Seite, hält sich aber eher im Hintergrund, um den Schülern möglichst freie Hand zu lassen. Die 26 Teilnehmer aus den Jahrgangsstufen 9 bis 13 befassen sich in Kleingruppen auf unterschiedliche Weise mit dem Thema. Von Bleistiftskizzen über Bodypainting bis hin zu Plakaten und einer Fotomontage der Schule ist alles vertreten.

Im Gespräch zeigen sich die Schüler begeistert. "Unsere Erwartungen wurden schon jetzt übertroffen. Wir haben viele Möglichkeiten, denn Kunst ist ja bekanntlich frei", so Agnes Binder und Irina Janz. Bei der Präsentation am Freitag sollen alle Ergebnisse gezeigt werden.


Homepage ¦  Wegweiser ¦  Projekttage 2000 ¦  Suche