Home | Wegweiser | Schule | Suche         Seite vor  |  Seite zurück



Gymnasium Laurentianum

[  1. Juni 2006 ]



Musicalfahrt "Die Schöne und das Biest"


Musicalfahrt "Die Schöne und das Biest"

"Die Schöne und das Biest" - vor ein paar Monaten verzauberte das Musical des Gymnasium Laurentianum das Warendorfer Publikum, nun machten sich 138 Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Freunde der Schule auf den Weg nach Oberhausen in das Metronom-Theater, um ihre Eindrücke mit der Disney-Version des Musicals zu vergleichen. Der Andrang auf die Karten war so groß, dass die Organisatoren Martin Heil und Willi Thüß zwei Aufführungstermine wahrnehmen mussten.

Sina Tellen (Jahrgangsstufe 12) sagt nach dem Besuch in Oberhausen: "Das Musical war sehr beeindruckend. Allein schon das Bühnenbild und die Kostüme sind einen Besuch wert. Im Vergleich zu unserer Version des Musicals haben mir allerdings die Lieder und die teils lustigen Charaktere unserer Vorstellungen besser gefallen."

Mit dieser Musical-Fahrt setzt sich eine Tradition fort, in der die Schulgemeinde des Laurentianum Musicals wie "Das Phantom der Oper", "Aida", "Elisabeth" und "Joseph" in Essen besuchte; darüber hinaus ließen sich Schüler und Lehrer von Operproduktionen in Osnabrück ("Carmen"), Duisburg ("Don Giovanni") und Bielefeld begeistern.

Als besonderen Clou konnten einige Schülerinnen und Schüler, die in Sprachwettbewerben jüngst Erfolge verbuchen konnten oder im Rahmen der SV und der "Streitschlichter" besonders aktiv waren, freien Eintritt und Busfahrt genießen.




Home | Wegweiser | Schule | Suche         Seite vor  |  Seite zurück