Home | Wegweiser | Schule | Suche         Seite vor  |  Seite zurück



Gymnasium Laurentianum

[  18. Mai 2006 ]



Mitgliederversammlung des Förderkreises


In der vergangenen Woche tagte die Mitgliederversammlung des "Förderkreis Gymnasium Laurentianum Warendorf e.V.". Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Horst Breuer folgte ein kurzer Jahresrückblick, in dem besonders hervorgehoben wurde, dass alle Anträge des vergangenen Jahres umgesetzt werden konnten. Diverse Wünsche aus den verschiedenen Fachbereichen konnten auch dieses Mal befürwortet werden.

Die Fachschaft Erkunde erhält zwei Foliensätze zu den Themen 'Lebensräume der Erde' und 'Leben in Deutschland'. Das Lexikon für Theologie und Kirche wird den Religionslehrern und anderen Interessierten in Zukunft in der Lehrerbücherei zur Verfügung stehen. In den Naturwissenschaften Biologie, Chemie und Physik sollen dringende Überholungsarbeiten des Sammlungsbestandes angegangen werden. Wertvolle historische Bestände sollen geprüft und gegebenenfalls repariert bzw. restauriert werden. Fehlende Übungsgeräte für die Schüler sollen den Sammlungsbestand vervollständigen. Defekte Geräte müssen gegebenenfalls ersetzt werden. In den Sportstunden sollen künftig Hockeyball-Sets eingesetzt werden. Für die musikalische Arbeit werden eine E-Gitarre sowie einige weitere Kleinteile benötigt. Diese Wünsche konnten finanziell abgedeckt werden. Unterstützungen der Video-Arbeitsgemeinschaft, der Streitschlichter sowie der Schülerbücherei wurden ebenfalls beschlossen. Für Elternabende u.a. zum Thema 'Mobbing' konnte der erforderliche Betrag genehmigt werden.

Die 750 Mitglieder zahlen jährlich eine stolze Summe an den Förderkreis, dafür bedankte sich Schulleiterin Marlis Ermer bei allen ganz herzlich. In ihren Ausführungen stellte sie ausführlich dar, dass nur durch diese Extrazahlungen der Eltern viele Wünsche der einzelnen Fachbereiche verwirklicht werden konnten und in diesem Jahr auch wieder umgesetzt können.

Sehr zufrieden dankte die Schulleiterin dem Vorstand für seine Unterstützung und lobte die ausgezeichnete Zusammenarbeit: "Nur so sieht sich unsere Schule den sich ständig verändernden Anforderungen gewachsen. Die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Warendorf, mit dem Förderkreis und mit dem Verein Alter Laurentianer halten unsere Schule 'lebendig'."

Der amtierende Vorstand des Förderkreises, 2006
v.l. Der amtierende Vorstand des Förderkreises: Schulleiterin Marlis Ermer, Vorsitzender Horst Breuer, Beisitzer Volker Leopold und Ulrike Graner, Schriftführer Peter Müller, Kassierer Peter Sondermann, Beisitzer Werner Schweck



Home | Wegweiser | Schule | Suche         Seite vor  |  Seite zurück