Homepage | Wegweiser | Unsere Schule | Lau Suche            Seite vor  |  Seite zurück


Gymnasium Laurentianum
[  1.Juni 2005  ]



Volleyball Lehrer vs. Schüler

Lehrer gegen Schüler

Schulfest am 5.7.2005


Ein Programmpunkt bei unserem diesjährigen Schulfest wird ein Volleyballspiel Lehrer gegen Schüler sein. Das Spiel findet in der Turnhalle des Laurentianums statt. Die Uhrzeit wird dem Programmablauf demnächst zu entnehmen sein.

Da der gesamte Erlös des Schulfestes einem guten Zweck zukommen soll, wird wie vor drei Jahren ein "Wettspendenbüro" eröffnet. Hier kann jeder gegen einen kleinen finanziellen Beitrag eine Wette zum Ausgang des Spiels abgeben.

Der Wetteinsatz pro Schüler beträgt: 50 Cent.

Der Mindestwetteinsatz für Erwachsene beträgt: 1 Euro.

Höhere Wetteinsätze werden als Spende für den guten Zweck gerne entgegengenommen; ein Anspruch auf einen höheren Gewinn lässt sich daraus allerdings nicht ableiten.


Wie kann man wetten?

Gespielt werden drei Sätze jeweils bis 25 Punkte.

Die Punkte der einzelnen Mannschaften aus allen drei Sätzen werden zusammengezählt. Die maximal erreichbare Punktzahl der Sieger wäre somit 75; da der Sieger aber nicht unbedingt alle drei Sätze gewinnen muss, kann sich natürlich auch eine kleinere Gesamtpunktzahl für ihn ergeben.

Geschätzt werden sollen also: die Gesamtpunktzahl der Schüler und die Gesamtpunktzahl der Lehrer.


Was kann man gewinnen?

1. Preis: 30 Euro

2. Preis: 20 Euro

3. Preis: 10 Euro

Bei mehreren richtigen Lösungen entscheidet das Los!


Wo kann man wetten?

Damit wir möglichst viele "Wett-Spenden" erhalten werden wir die gesamte Aktion über die Klassensprecher (Unterstützung durch die Klassenleiter) und die Kurssprecher (Unterstützung durch die LK-Lehrer) abwickeln. Die Klassensprecher und Kurssprecher sammeln das Geld ein, tragen den Betrag und die abgegebene Wette in die Liste ein und liefern Liste und Geld bei Herrn Biesemann ab.

"Wett-Spenden" von Eltern und anderen Interessierten nimmt Herr Biesemann jederzeit gerne entgegen. Im Hinblick auf den guten Zweck bitten wir um rege Teilnahme.




Homepage | Wegweiser | Unsere Schule | Lau Suche            Seite vor  |  Seite zurück