Lau-Downloads
[  Modellrechner ALI 5.3  ]


System für den Informatik-Unterricht in Stufe 12.2

ALI ist ein System für den Unterricht in Jahrgangsstufe 12. Man packe alle Dateien in eigenes Verzeichnis und starte ALI als DOS-Anwendung. Wenn man das ausführliche Handbuch lesen will oder Einstellungen verändern will, muß man eine User-ID eingeben. Die ist hier einfach die Ziffer 1.

ALI wurde in der Lehrerfortbildung "Informatik in der gymnasialen Oberstufe" in NRW verwendet. Das System liegt hier in einer leicht fortentwickelten Version vor, die aber auch schon von 1995 stammt. Der Autor stellt es hier zur Verfügung. Sie können sich die Archivdatei (157 KByte) hier laden.


ALI laden

  

Hinweis

1. Es handelt sich um DOS-Dateien in einem ZIP-Archiv.
2. Unter Windows kann z.B. WINZIP die Dateien extrahieren.
3. Unter DOS ändere man den Typ der Datei von .ZIP in .EXE. Wenn dann die Datei gestartet wird, extrahiert sie sich selbständig.


Homepage ¦  Dateien laden ¦  Informatik-Seite ¦  Suche