Homepage ¦  Kalender,Aktuelles,Infos ¦  Suche


Gymnasium Laurentianum
[  Weltrekordfoto  ]
 


    26.6.1997


REKORD: Zum Abschied für Direktor Klaus Gruhn 1) spendierten die Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Laurentianum ihrem Chef einen Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde. In mühevoller Vorbereitungsarbeit hatte die Foto-AG 2) der Schule ein Super-Gruppenbild organisiert, auf dem möglichst viele Gesichter tatsächlich auch erkennbar sein sollen. Die bisherige Marke stand bei 720 Köpfen, das "Lau" hat nun die Grenzen neu definiert: Rund 850 Schüler und Lehrer 3) sind auf dem Foto zu sehen - und mittendrin ein fröhlich winkender Klaus Gruhn.

Foto: Röer, Foto-AG des Gymnasium Laurentianum


Ergänzungen zum Text der WN

  1. Nach 21 Jahren als Direktor des Laurentianum ging OStD Klaus Gruhn am Ende des Schuljahres 1996/97 in den Ruhestand.
  2. Foto-AG, freiwillige Arbeitsgemeinschaft unter Leitung von Hermann Röer
  3. Zum Laurentianum gehörten 1152 Schülerinnen und Schüler mit Lehrerschaft, Hausmeister und Sekretärinnen. Weil die Abiturientia bereits entlassen war, konnten nur 850 Laurentianer versammelt werden.


Der größte Teil des Rekord-Fotos (653 x 496, 77KB). Wenn das Bild angeklickt wird, erscheint ein größeres, besseres Bild (1100 x 860, 346KB). Allerdings dauert es dann etwas.


Homepage ¦  Wegweiser ¦  Schule ¦  Stadt & Region ¦  Unterricht ¦  Arbeitsgemeinschaften
Latein ¦  Titanic Projekt ¦  Alte Laurentianer ¦  Aktuelles,Infos ¦  Dateien laden ¦  Suche