Home | Stadt & Region Leitseite | Stadt Warendorf | Altstadtplan | Suche



Bilder aus Warendorf
[  1.  Ehemaliger Bahnhof  ]
 
 
 
zum großen Innenstadtplan Zum Anfang, zur ersten Station: Bahnhof Eine Station zurück Eine Station vor Zum Ende, zur letzten Station: Brünebrede
1 von 21


Wir beginnen den Stadtrundgang am Bahnhof, jedenfalls dort, wo die Züge halten und abfahren.

  Text und Bilder zum Bahnhof
  Fahrplan für  RB 67 "Der Warendorfer"
  Text zum Bahnhofsbrand in Warendorf


Bahnhofsbrand 1995
Schön war er nicht, der Warendorfer Bahnhof. Aber er war durchaus funktionell. Dann brannte er 1995 ab !



Bahnhof 1999 So trostlos und manchmal noch schlimmer sah das Bahnhofsgelände von 1995 bis 2003 aus.
Bahnhof 2004 Seit 2003 ist das Gelände aufgeräumt und ein funktionierender ÖPNV/SPNV-Verknüpfungspunkt. Ein Bahnhofsgebäude gibt es aber (noch ?) nicht.

Bahnsteige und Tunnel 1995 bis 2003, Blick in Richtung Zumlohstraße. Bahnhof 1999
Die gleiche Ansicht im Winter 2003/04. Bahnhof 2004




Fahrplan des Warendorfers

Wir haben den Fahrplan der Strecke RB 67 "Der Warendorfer" verfügbar,
bitte dieses Bild anklicken.


 

  Weiter gehts über die Schienen zur Zumlohstraße und dann nach Osten zum alten Laurentianum. Es ist ein großes, rotes Gebäude in einem kleinen Park an der Freckenhorster Straße.


zum großen Innenstadtplan Zum Anfang, zur ersten Station: Bahnhof Eine Station zurück Eine Station vor Zum Ende, zur letzten Station: Brünebrede
1 von 21




Home | Schule | Stadt & Region Leitseite | Region Münsterland
Warendorfs Umgebung | Stadt Warendorf | Mariae Himmelfahrt | Fettmarkt | Suche