Homepage | Wegweiser | Raumplan Erdgeschoss | Archiv | Suche



Gymnasium Laurentianum
[  Pavillon 3.2,     Die Klasse 10B  ]


Hallo, wir sind die 10B aus dem Pavillon 3.2. Viele kennen uns schon aus den Seiten der vergangenden Jahre, in denen wir euch gezeigt haben wie wir so "begeistert" im Lateinunterricht am PC herum geklempnert haben. Mit den Jahren kommt die Reife und Erkenntnis. Deshalb beschränken wir uns bei unserem neuen Lateinlehrer lieber auf das Lernen, um zu retten, was zu retten ist.

Unsere 24 Schüler sind aus vielen verschiedenen Gebieten des Münsterlandes zusammengewürfelt. Da hätten wir als erstes natürlich Warendorf, Zentrum der Welt, Sassenberg, das Ghetto des Nordens, Freckenhorst, Kolonie der Warendorfer, Hoetmar, schwer kontaminiertes Gebiet, Ostenfelde, Nabel des Münsterlandes und ihre Nachbargemeinde Westkirchen, die Perle des Münsterlandes.

Name Vorname  
Austrup Sebastian der Rapper aus Sassenberg
Bütfering Johannes oder auch Haidner aus Oberammergau
Dick Theresa A-Team Mitglied
Gebbe Christian  
Gökoglan Pinar  
Greger Magnus der angehende neue Einstein
Gronewäller Andreas Spieler der CTE
Herbermann Sebastian A-Team Mitglied
Horstmann Peter Spieler der CTE
Hunkenschröder Markus der Große aus Sassenberg, A-Team Mitglied
Klaus Eva  
Koch Katharina  
Köhler Julia  
Konegen Mathias Matze, der Punk
Krale Philipp  
Kröger Jan Robert  
Lückemeyer Stefanie A-Team Mitglied
Osthues Marc aus Hoetmar
Otto Sebastian Martin A-Team Mitglied
Philipper Johannes hat DSL
Rahner Sebastian der Kleine aus Sassenberg, A-Team Mitglied
Robers Steffen  
Schlebbe Anne kam vom Maryland zu uns

Einigen ist bestimmt aufgefallen, dass neue Gesichter da sind und alte verschwunden. Die letzte Seite dieser Klasse war in der 8. Jahrgangstufe und wie jeder weiß, gibt es schon mal Änderungen kommt es auch vor, dass Schüler sitzen bleiben oder die Anstalt verlassen.

Unser Klassenlehrer ist Herr Elling.

In der folgenden Tabelle stehen die Lehrkräfte, die versuchen, uns etwas fürs Leben zu lehren:

Fächergruppe Fach Lehrkraft
Hauptfach Deutsch Herr Wallmeier
Mathematik Frau Klimeck
Englisch Frau Seidel
Latein Herr Holtkötter
Nebenfach Chemie Herr Elling
Sport Herr (Rudi) Baumeister
Geschichte Frau Seidel
Politik Herr von Lehmden
Kunst Herr Simon
evang. Religion Frau Gerdes
kath. Religion Herr Holtkötter
Differenzierungsbereich Informatik Herr Kchiwonus
Mathe-Physik-Informatik Herr Dr. Philipp
Englisch-Geschichte Herr Pfannenstein
Französisch Frau Quiring

Mit den obengenannten Lehrern haben wir Tag für Tag Spaß (mehr oder weniger). Besonderen Spaß haben wir immer in den Lateinstunden, denn wir lachen uns in jeder Lateinstunde selbst aus, da wir immer wieder mit der Wahrheit konfrontiert werden, nämlich, dass wir kein Latein können.

Aber auch die pointierte Aussprache von Frau Klimek ist immer wieder Spitze.

Jedoch die richtig guten Stunden sind am Mittwoch und Donnerstag, denn dann haben wir Sport bei Herrn Baumeister. Er ist der Trainer von zwei großartigen Fußballmannschaften. Auf der einen Seite die CTE (Claus Traditionself), mit Philipp Krale, Peter Horstmann, Andreas Gronewäller, Johannes Bütfering und Thomas Pöppelmann. Und auf der anderen Seite die andere Mannschaft mit mir im Tor, Johannes Philipper in der Abwehr, Jan Robert Kröger und Christian Gebbe im Mittelfeld und Marc Osthues zusammen mit Steffen Robers im Sturm. Woche für Woche zeigen wir, wie man Fußball spielt, während der Rest der Klasse in der Turnhalle ist und irgendetwas anderes macht. Wir Fußballer sind eisenhart, denn wir spielen immer: brennende Hitze oder Temperaturen unter dem Gefrierpunkt halten uns nicht davon ab, mit dem Ball draußen zu zaubern.

Die berühmten JMM 2001- und JMM 2002-Gewinner kommen übrigens zu einem großen Teil aus unserer Klasse, worauf wir sehr stolz sind.

Abschließend kann man sagen: Wir sind eine liebe, nette, lustige, unterdurchschnittliche Klasse mit Spitzenschülern und -lehrern, mehr oder weniger.


SMO


Lateinprojekte |  JMM-Projekt Kalkriese |  als wir noch 7 B waren |  als wir noch 8 B waren
Homepage | Wegweiser | Raumplan Erdgeschoss | Archiv | Suche