Homepage |  Wegweiser |  Plan Erdgeschoß |  Archiv |  1.Seite der 6D |  3.Seite der 6D |  Suche


Gymnasium Laurentianum
[  Zoobesuch der 6 D  ]
 


Besuch im Allwetterzoo Münster

am 8.6.1999


Zoo 1 (19K)Am Dienstag, 8.Juni 1999, fuhren die Klassen 6 B und 6 D mit Herrn Gispert und Herrn Graumann in einem Bus nach Münster und besuchten den Allwetterzoo. Dort gingen wir zuerst in die Zooschule, wo uns einige Dias von Erdmännchen, Gänsegeiern, Prezewalzki Wild Pferden, Emus, Trampeltieren und mit dem Halsband Stachelleguan gezeigt wurden.

Dann haben wir gefrühstückt und erhielten Fragebögen. Wir wurden in drei große Gruppen aufgeteilt und sollten verschiedene Stationen mit Tieren aufsuchen und dort die Fragen ausfüllen. Die Gruppen starteten an verschiedenen Stationen. Meine erste Station war der Gänsegeier.

Danach durften wir uns in kleinen Gruppen zusammentun. In meiner Gruppe waren Michel Roes, Julian Horstkötter, Benjamin Schubert und Dominic Walz. Nach der Station Gänsegeier sind wir im Dauerlauf zur Station Trampeltier aufgebrochen. Auf dem Weg dorthin haben wir dann noch die Station Emugehege erledigt und dann beschäftigten wir uns mit dem Trampeltier.

Zoo 2 (17K)Danach rannten wir zur Station Aquarium, wo wir aber vergeblich den Halsband Stachelleguan suchten. Da wir ihn nicht fanden, gingen wir weiter zur Station Erdmännchen. Anschließend wollten wir noch einmal ins Aquarium gehen. Auf dem Weg dorthin trafen wir den Lehrer der Zooschule, der uns sagte, dass wir den Buntleguan suchen sollten, weil der Halsband Stachelleguan nicht im Aquarium wäre. Das haben wir dann auch gemacht und waren mit den Stationen fertig.

So hatten wir noch etwas Zeit und konnten uns noch einige Tiere ansehen. Um 11.30 Uhr sollten wir wieder in der Zooschule seien. Als wir in der Zooschule waren, wurde noch etwas über die Tiere erzählt. Dann sind wir mit dem Bus nach Warendorf zurück gefahren. Aber zuvor hat Michailo noch einen 3 kg schweren Lutscher gekauft. Um 13.03 Uhr waren wir zurück am Lau.

Sebastian M. Otto, Klasse 6 d    



zur 1.Seite der 6 D |  zur 3.Seite der 6 D
Homepage |  Wegweiser |  zum Plan Erdgeschoß |  Archiv |  Suche