Homepage  |   Lau Suche  |   Ereignisse


NBC GIGA am Lau 2002
[  Vorbericht GIGA-Website  ]
 



  Vorbericht auf der Website von NBC GIGA
  Bildbericht vom 12.11.2002
  Bericht der WN vom 13.11.2002
  Bericht der Glocke vom 13.11.2002

  Berichte über Join Multimedia 2002 am Laurentianum



11.November 2002

Zahlreiche Laurentianer erinnern sich noch an den Besuch von NBC-GIGA im Laurentianum am 15.Juni 1999. Damals berichtete Miriam Pielhau über die Lau-Website, das virtuelle Laurentianum, die Lateinseiten und besonders über das Titanic-Projekt.

Jetzt kommt die Neuauflage: Am 12.11.2002 ist GIGA erneut im Laurentianum, wie man als Vorankündigung auf der Website von GIGA nachlesen kann, siehe den folgenden Screenshot.



Täglich empfangen wir Gäste im NEW MEDIA CENTER in Düsseldorf. Im Fernsehen oder auch via Live-Streaming könnt Ihr das Geschehen in den Studios verfolgen. Da wir Montags bis Freitags von 15 bis 20 Uhr live senden, könnt ihr direkt im Chat Kontakt mit den Stars aufnehmen.

Gäste am 12.11.2002
Schulen ans Netz aus Warendorf (15 - 17 Uhr)

(Alex B) Am 12. November meldet sich das SCHULEN ANS NETZ-Team aus dem Gymnasium Laurentianum in Warendorf.

Schon vor drei Jahren konnten wir uns von den Onlinefähigkeiten der Warendorfer Schüler überzeugen. Nun haben sie bei "Join Multimedia 2002" der Firma Siemens richtig abgeräumt: Von Dezember 2001 bis zum Einsendeschluss im Mai 2002 beteiligten sich zwei Teams des Laurentianum an diesem europäischen Wettbewerb. Ein Team setzte sich nur aus Mädchen zusammen und spekulierte damit auch auf den Sonderpreis "Girls Only". Es ging darum, zu einem gegebenen Rahmenthema "Nach dem Unterricht geht's weiter", eine multimediale Schau zu entwerfen, dafür ein Drehbuch zu schreiben und das Drehbuch dann umzusetzen. Beide Teams waren außerordentlich erfolgreich: Das A-Team gewann einen 1.Platz mit Sachpreisen im Wert von 3000 Euro. Das M-Team gewann den Sonderpreis mit 3000 Euro Bargeld und einen Sachpreis von 500 Euro für den 7.Platz! Seid also dabei, wenn unser Powergamer Marc von 15 bis 17 Uhr die Sieger vorstellt!
>>> Die Homepage vom Gymnasium Laurentianum





Homepage  |   Lau Suche  |   Ereignisse