Zurück zur Startseite Was geschah zwischen 1949 und 1959 ? Was geschah zwischen 1960 und 1969 ? Was geschah zwischen 1970 und 1979 ? Was geschah zwischen 1980 und 1989 ? Was geschah zwischen 1990 und 1999 ?
Road Ahead Prize 2000
Bundestag Eindrücke Ergänzungen
Navigation
Unser ProjektThemen aus der großen, weiten WeltZur Lau Suchmaschine



eine Seite zurück Ereignisse-Startseite eine Seite vor
Titel links          
 
 
Rentsch

Volker Rentsch

Herr Rentsch betreibt seit nunmehr 4 Jahren Praeludium, einen Fachhandel für Spiele- und Lernsoftware sowie andere ausgefallene Spiele hier in Warendorf. Vorher war er als Geschichtslehrer an einer Warendorfer Schule tätig.

RAP 2K: Herr Rentsch, was hat sie persönlich in den 50 Jahren BRD besonders beeindruckt oder geprägt?

Rentsch: Ich denke, mich haben die Studentenrevolten von 1968 beeindruckt, auch der Kniefall Willi Brandts in Warschau. Aber besonders beeindruckt hat mich der Mauerfall 1989. Kein Mensch hätte es ein Jahr vorher auch nur für möglich gehalten, dass die Sowjetunion zu Grunde gehen würde. Doch innerhalb weniger Monate war die DDR am Ende.

Was für mich auch sehr interessant ist, und was mich beeindruckt hat und auch immer noch beeindruckt, ist die rasante Entwicklung in der Computer- und IT-Branche. Wenn mir einer vor zehn oder 15 Jahren erzählt hätte, was Computer heute können, hätte ich es sicherlich nicht geglaubt.


 
 
Autor: Robert Giacinto

 

| Start | Projekt | Warendorf | Bundestag | Ereignisse | Eindrücke | Ergänzungen | Suchen | Lau-Homepage |