Zurück zur Startseite Was geschah zwischen 1949 und 1959 ? Was geschah zwischen 1960 und 1969 ? Was geschah zwischen 1970 und 1979 ? Was geschah zwischen 1980 und 1989 ? Was geschah zwischen 1990 und 1999 ?
Road Ahead Prize 2000
Bundestag Eindrücke Ergänzungen
Navigation
Unser ProjektThemen aus der großen, weiten WeltZur Lau Suchmaschine



eine Seite zurück Ereignisse-Startseite eine Seite vor
Titel links          
 
 

Schülerinnen und Schüler aus Klasse 7a

Die Schülerinnen und Schüler der 7a hörten von LAU RAP 2K und wollten auch noch mitteilen, was sie als stärkste Eindrücke aus 50 Jahren Bundesrepublik Deutschland empfunden haben.


Klasse 7a im Schuljahr 1999/2000


Thomas Altena

Mich beeindruckte die Entwicklung der Maschinen und besonders der Computer.


Regina Feldmann

Der Fall der Mauer und die Wiedervereinigung.


Alexander Herbermann

Es gibt seit mehr als 30 Jahren Star Trek in Deutschland.
Der Euro wurde eingeführt.


Lars Johannsen

Der DAX ging über 7000 Punkte.
Einführung der Personal Computer.


Johannes Kortenstedte

Der Wiederaufbau nach dem Krieg.
Das Wirtschaftswunder in den 50er und 60er Jahren.


Max Löns

Mich beeindruckt der Umbau des Potsdamer Platzes in Berlin. Dort ist immer noch die größte Baustelle Deutschlands.


Christoph Loos

Der Fall der Mauer.
Die Einführung von Microsoft-Produkten, weil man damit gut am Computer arbeiten kann. Und dass an den Schulen Computer mit diesen Produkten eingeführt wurden.


Jens Meierhoff

Der Mauerfall war faszinierend. Ich finde es super, dass die Leute sich auf eigene Weise durchgesetzt haben.


Mareile Melcher

Ich bin mit Recht ein stolzer Bundesbürger!


Randy Möwes

Der Fall der Mauer.


Marian Mutz

Der Fall der Mauer, denn er hat Deutschland wiedervereinigt.
Die CDU, eine ziemlich lange Laufbahn als eine führende Partei.
Deutschland hat es geschafft, zu den reichsten Ländern der Erde zu gehören.


Christian Petermann

Mich beeindruckt, dass Deutschland sich nach dem Krieg wieder so gut erholt hat und zu einem führenden Industriestaat entwickelt hat, denn das ist gar nicht so einfach.


Sarah Seidel

Die Berliner Mauer, weil so viele Leute unter ihr gelitten haben und Familien getrennt wurden.


Dennis Sillig

Der Fall der Mauer.
Die Firma Microsoft.


Dominik Walz

Modernisierung der Schulen (Computer, Internet).
Mauerfall und Wiedervereinigung.


Hagen Tarner

Die Wiedervereinigung.
Das Rekordtief des Euro bei weniger als 1 US $.


Steven Weidig

Die Computer-Industrie hat sich stark entwickelt.


Sven Zurstrassen

Mein Geburtstag, weil ich sonst nicht hier wäre.
Der Fall der Mauer.


 

| Start | Projekt | Warendorf | Bundestag | Ereignisse | Eindrücke | Ergänzungen | Suchen | Lau-Homepage |