Zurück zur Startseite Was geschah zwischen 1949 und 1959 ? Was geschah zwischen 1960 und 1969 ? Was geschah zwischen 1970 und 1979 ? Was geschah zwischen 1980 und 1989 ? Was geschah zwischen 1990 und 1999 ?
Road Ahead Prize 2000
Bundestag Eindrücke Ergänzungen
Navigation
Unser ProjektThemen aus der großen, weiten WeltZur Lau Suchmaschine



eine Seite zurück Ereignisse-Startseite eine Seite vor
Titel links          
 
 
Froehlig

Hans Fröhlig

Herr Fröhlig war Bürgermeister in unserer Nachbarstadt Ennigerloh und ist u.a. Vorsitzender der FWG und des Heimatvereines.

RAP 2K: Welche Ereignisse in den letzten 50 Jahren Bundesrepublik haben sie besonders beeindruckt?

Froehlig: Zum einen fällt mir da die erste Wirtschaftskrise in den 60er Jahren ein, wo schließlich allen auffiel das es nicht nur Wachstum geben konnte und der Höhenflug der letzten Jahre sein Ende fand. Genau in der gleichen Zeit denke ich kamen auch die ersten Gastarbeiter nach Deutschland. Ein weiteres Ereignis bewegte mich da noch. 1969 das Konzert Woodstock. Damals hatten wir noch keinen Fernseher und wir mussten uns das Konzert auf einem Urlaubsausflug anschauen. Ja solche Veranstaltungen vermisse ich auch heute noch. Ich konnte mich nie mit den neuen Musik Richtungen anfreunden. Besonders bleibt mir noch die Studentenbewegung in den 70er Jahren im Kopf. Damals war ich selbst an einer Univerität. In den letzten Jahren fand ich besonders den Fortschritt in der Medientechnik bewundernswert. Früher wären wir nie auf die Idee gekommen zu glauben, dass es solche Geräte jetzt gibt.

RAP 2K: Ich danke ihnen für dieses Interview.


Autor: Daniel Baldin

 

| Start | Projekt | Warendorf | Bundestag | Ereignisse | Eindrücke | Ergänzungen | Suchen | Lau-Homepage |