zum Archiv


Die Informatik Arbeitsgemeinschaft


Seitdem es Computer am "Lau" gibt, fanden sich immer wieder Schüler, die den einen oder anderen Aspekt der Informatik tiefer bearbeiten wollten. Oft haben diese tragend in den verschiedenen Projekten mitgewirkt und viele wurden zur Teilnahme am Bundeswettbewerb Informatik angeregt. Seit einigen Jahren gibt es in der Informatik Arbeitsgemeinschaft eine Institution am "Lau", um Aktivitäten neben dem Informatikunterricht zu unterstützen.

Die Themen gehen von den Interessenten aus. Schwerpunkte waren Probleme, die aus dem Bundeswettbewerb Informatik erwuchsen, Beiträge zum TITANIC-Projekt und in den letzten Monaten besonders technische Aspekte im Umgang mit dem Internet und die Arbeit an unserer Website.

Da sich die Informatik Arbeitsgemeinschaft momentan hauptsächlich mit der Erstellung dieser Internetseiten beschäftigt, ist dies die richtige Adresse, um Ideen, Anregungen oder Kritik anzubringen. Wir haben auch selbst einen Kommentar zu unseren Web-Aktivitäten; wir warten auf Rückmeldungen.

Es seien hier noch diejenigen genannt, die diese Internetseiten, erstellt haben: Michael Adam, Thomas Jaeger, Volker Nehring, Harald M. Otto, Tim Schneider, Ulf Schwekendieck, Thomas Skerhutt und Hubertus Uehre.

Die Informatik AG trifft sich jeden Mittwoch in der 7.Stunde im Raum 211. Betreuungslehrer ist Herr Otto.


Harald M. Otto, Okt.1997


zum Archiv