Homepage |  Wegweiser |  Raumplan Erdgeschoß |  Archiv |  Suche


Gymnasium Laurentianum
[  Raum 111, Klasse 9 A ]
 
 

Die besondere Klasse 9 A

von Patrick Trockel

Wir, die Klasse 9a, sind eine Geschichte oder viel mehr schon eine Legende für sich. Na gut wir werden unser bestes geben um euch ihn die Welt der 9ten zu führen. Früh am Morgen um 7.45 Uhr beginnt der Alltag der Klasse, alle Schüler und Schülerinnen Das ist das Lau, am Morgen die "Heimat"der Schüler und Schülerinnen  und natürlich auch der besonderen Klasse 9a.freuen sich immer sehr, in die Klasse zu gehen. Fast jeden Tag wird uns von den Lehren erzählt wie unruhig wir doch seien und dass der Unterricht mit uns sehr anstrengend sei. Dazu muss ich sagen, dass ich dieses von anderen Klassen auch schon gehört habe. Aber na gut, hier geht es um unsere Klasse, die besondere Klasse 9a, die wohl durch einige Aktionen für Aufregung gesorgt hat, sowohl positiv, als auch negativ. Hier unsere Sicht der Dinge...

Die Geschichte

Unsere Stufe, hat schon einen langen Weg hinter sich. Durch Ab- und Zugänge bekam unsere Klasse neue Mitschüler, die neuen Schwung in die Klasse brachten. Dieser Schwung wurde von einigen falsch verstanden und es begangen die "albernen Rangeleien", die in fast in jeder Pause stattfanden. Diese haben in den letzten Wochen jedoch fast ganz aufgehört. Als eine 8te Klasse vollständig aufgelöst wurde, bekamen wir neue Schüler und Schülerinnen, aber auch einige Freunde mussten weggehen. Obwohl viele vorher aus dieser "albernen" Klasse gehen wollten, ging niemand freiwillig. Durch dieses ständige Ab- und Hinzukommen, so denke ich, wurde unsere Klasse immer erneuert. Dennoch hat sich die Klasse jetzt auf ein "normales" Klima eingependelt und ich denke, dass wir so weiter machen und bald ein gutes Klima für uns und die Lehrer erreicht haben werden.

Die Aufälligkeiten

Oh, das Thema hätte ich gerne weggelassen, aber ich denke es gehört einfach zu der besonderen Klasse 9a dazu. Aufgefallen ist unsere Klasse sehr oft und nicht nur positiv. Nicht nur bei den Lehrern und Lehrerinnen, sondern auch beim Hausmeister, dessen Raum direkt gegenüber unserem Klassenraum liegt. Dann wurde unsere Klasse durch das sogenannte "Klassenbuchlochen" bekannt. Natürlich zeigten die Schuldigen sofort Reue und stellten sich erst den Lehrern und dann der Schulleiterin Frau Ermer und kauften der Schule ein nagelneues Klassenbuch. Jedoch sind wir nicht nur negativ aufgefallen, denn wir gewannen nicht nur beim Mathematik- und Lateinwettbewerb und sämtlichen sportlichen Aktivitäten, sondern wir gewannen auch im Politikwettbewerb und bekamen ein Buch als Preis. Weiter sind viele Leute bei uns in der Klasse die auch etwas für die Schule tun, wie die Mitglieder der Big Band. Somit, so denke ich, sind wir mehr positiv als negativ aufgefallen, was die anderen Klassen nicht vergessen sollten.

Die Zusammensetzung und Klassenliste

Zur Zusammensetzung ist zu sagen, das wir 31 Personen sind, davon sind 5 Personen weiblich und 26 Peronen männlich. Wir können uns jetzt als gute Klassengemeinschaft bezeichnen. Uns hält zusammen, dass die meisten gleiche oder ähnliche Interessen haben. Insgesamt gesehen sind wir ein lustiger, verrückter, jedoch immer zusammmenhaltender Haufen von Schülern!

Name Vorname Wohnort
Austermann Nils Warendorf
Bornemann Tjark Warendorf/Velsen
Brandt Simon Warendorf
Bunse Jan Ennigerloh/Westkirchen
Dick Markus Warendorf
Fahlbusch Gerold Warendorf
Haarmann Michael Ennigerloh
Hannig Alexander Warendorf/Freckenhorst
Heine Till Everswinkel
Hölscher Tim Warendorf
Hoss Georg Ennigerloh/Ostenfelde
Hovestadt Christopher Warendorf
Hufendiek Marten Warendorf
Krale Phillip Warendorf/Freckenhorst
Lassonczyk Conny Warendorf
Loos Sebastian Everswinkel
Ossege Christoph Warendorf/Einen
Pöppelmann Bastian Ennigerloh/Ostenfelde
Richter Christian Everswinkel
Riffert Alexander Everswinkel
Sinder Moritz Everswinkel
Sondermann Henrike Everswinkel
Stickel Henning Warendorf/Freckenhorst
Tönne Johannes Warendorf
Trockel Patrick Ennigerloh
von Spies Stefanie Warendorf/Freckenhorst
Wiedau David Ennigerloh
Wild Laura Warendorf
Wittenberg Andreas Warendorf
Wortmann Wiebke Warendorf
Woste Peter Ennigerloh/Ostenfelde


Die Klasse 9a im Januar 2001 im Physiksaal


Danke für das Lesen dieser Seite.    Ich/wir hoffe/n, Sie hatten einen guten und schönen Einblick in unsere Klasse!    Patrick Trockel und der Rest der Klasse


Homepage |  Wegweiser |  Raumplan Erdgeschoß |  Archiv |  Suche